Aktuelles
Aktuelles
Onlineshop

Young Talents Cup 2021

Dominik Fitz Dominik Fitz
Carla Fink Signature Dish der Gewinnerin Carla Fink 2021

Juroren Die Jury 2021 Fotocredits ©Conny Leitgeb

26.06.2021

Dominik als Juror beim Young Talents Cup von Falstaff Profi

Auch im Jahr 2021 fand der Young Talents Cup des Falstaff Profi wieder statt. Am 15. Juni trafen sich die Finalisten in Graz, um ihr Können in fünf verschiedenen Disziplinen zur Schau zu stellen.

Seit 2015 besteht dieser ganz besondere Wettbewerb. Der Young Talents Cup ist ein Nachwuchswettbewerb, der für Kreativität, Qualität und Förderung der jungen Talente steht. Auch die Gastronomie hat ein Nachwuchsproblem und solch ein Wettbewerb ist eine tolle Chance, sein Können mit Spaß den Profis zu präsentieren und ihn als Sprungbrett für eine große Karriere zu nutzen. Ob Gemüseküche, Pâtisserie, Bar, Küche oder Gastgeben, jede Disziplin sucht ihren Gewinner.

Der Wettbewerb ist eine sensationelle Plattform, welche der Jugend geboten wird, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Aufwand der Veranstalter ist enorm! Ein Glück, dass es Menschen wie Alexandra Gorsche und Heimo Jessenko gibt, welche in solche Veranstaltungen investieren und somit in die Jugend - welche unsere Zukunft sind!

Dominik Fitz

Seit 2019 ist die Pâtisserie eine eigenständige Kategorie und Dominik ist seit Anfang an als Juror mit dabei. Neben anderen Größen wie Eveline Wild und Thomas Naderer bereichert Dominik mit seinem Wissen und seinem feinen Gaumen den YTC. Hier sind Kreativität, Innovation und Präzision gefragt, um süße Dessertträume zu zaubern.

Ich finde den Wettbewerb jedes Mal sensationell und sehr spannend. Außerdem freue ich mich immer wieder die anderen Jurykollegen zu treffen, welche Größen der deutschsprachigen Pâtisserie sind.

Dominik Fitz

Die Teilnehmer des Finales in Graz haben vor Ort drei Stunden Zeit ihr Signature Dish zuzubereiten. Diese werden dann von der Jury verkostet und bewertet. Dem Sieger winken neben einem Portrait im Falstaff Profi noch weitere Preise im Gesamtwert von über 10.000 €.

Nur noch kurz die Cookies

Diese Internetseite verwendet zwei Cookies, der Erste ist essentiell für den Onlineshop, während der Zweite für Marketingzwecke (Facebook Pixel) genutzt wird.